Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.02.2012

Rotspitz (2517m): von St. Antönien

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Top Verhältnisse in Sachen Wetter.

Schnee in Nordlagen noch Pulver, in Südlage bereits gedeckelt oder schon Firn.

Ost und Westhänge teilweise mit leichtem Deckel.
Am Nachmittag Setzungsgeräusche in Südhängen infolge starker Wärme. Sonst ruhig.
Die kommenden Tage werden nur unwesentliche Aenderungen bringen.
Bin heute zuerst auf den Rietberg, dann Rotspitz und weiter zur Sarotlaspitze. Dort im steilen Südhang zum Sarotlapass jedoch umgekehrt, da mir die Gefahr infolge der grossen Wärme nicht ganz koscher war. Besser wäre eine Begehung in umgekehter Reihenfolge gewesen.

Nach der Rückkehr noch schnell im Gasthaus Alpenrösli eingekehrt.

Top Bewirtung und sehr herrliche Gartenterrasse mit viiiiiiiieeeel Sonne und guter Aussicht.

Als Dank für die schönen Tage in den Bergen sollten wir den Einheimischen mit Respekt und Dank begegnen.

Eine Einkehr ist hierzu bestens geeignet.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.02.2012, 19:08Aufrufe: 2617 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rotspitz (2517m)

von St. Antönien

Karte