Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Aufstieg:
Pulver auf harter Unterlage bis zum Kessel. Im Westhang des Kessels gedeckelter Neuschnee auf harter Unterlage (z.T. auch Lawinenkegel).
Vom Skidepot beim Couloir zu Fuss und mit Pickel zum Gipfel. Anstrengende Wühlerei im zum Teil sehr tiefen Neuschnee.
Abfahrt:
Westhang im Kessel bereits leicht aufgesulzt und gut zu fahren. Anschliessend sehr schöner Pulver, der mit abnehmender Höhe immer schwerer wurde. Abfahrt war noch bis Turrenbach möglich mit einer kurzen Tragepassage.


Zweimal Wumm-Geräusch kurz vor und auf dem Gipfel, ansonsten keine Hinweise auf Lawinenaktivität
Mit dem angekündigten Temperaturanstieg werden die Verhältnisse wieder frühlingshafter: mehr Sulz und weniger Pulver. In den schattigen Hängen wird sich der Pulver aber noch einige Tagen halten können. Im untersten Teil der Abfahrt werden die Tragepassagen von Tag zu Tag länger.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 10.03.2012, 20:09Aufrufe: 2251 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Huetstock (2676m)

Vom Melchtal - Turrenbach - Fohmatt - Ober Wend-

Karte