Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.03.2012

Aiguille de la Tsa (3668m): Westcouloir

SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Start kurz nach 09:00.
bis zum Couloirbeginn gefrorene Spur, Harscheisen angenehm. Die ersten ca 200hm im Couloir mit Ski, danach zu Fuss, teilweise etwas mühsam, aber in Ordnung.
Abfahrt gegen 13:45 im leicht aufgeweichtem Hartschnee, gut zu fahren. Weiter unten im linken Bereich sogar noch Pulver. Die Hänge nach dem Couloir schönster Firn.
keine
bleibt gut
Angehnemer ist der Aufstieg über Bertolhütte oder Col de Tsa (dort wohl sehr gute Verhältnisse). Für angenehme Verhältnisse in der Rinne und Firn unten nicht früher als 13:00 abfahren, eher noch später.
Gegenüber Richtung Vignettes/Pigne unglaubliche viele Leute unterwegs. Allemöglichen Varianten verspurt. In La Grouille ebenfalls unglaublich viele Autos.
Spur auf Tete Blanche.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 11.03.2012, 21:47Aufrufe: 2722 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Aiguille de la Tsa (3668m)

Westcouloir

Karte