Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2450m
Alpweg bis auf wenige Meter noch gut schneebedeckt; Steilstufe ins Eisental morgens noch gesetzter Neuschnee auf tragfähigen Untergrund; in der Nordflanke noch schöner Pulverschnee, je höher man kommt um so besser. Leider haben meine Felle da erbärmlich gestollt. In den steilen Hängen zum Gipfelaufbau dann aber so viel verfrachteter Neuschnee, dass es mir zu heikel wurde - Umkehr.
Abfahrt ein Genuss, die Steilstufe nicht ganz ohne, da schon sehr durchgeweicht
In der Steilstufe bei der Abfahrt um 13.00Uhr oberflächliche Nasschneerutsche, Untergrund durchfeuchtet; aus der felsigen Nordostflanke mit zunehmender Erwärmung Neuschneerutsche
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 10.04.2012, 22:48Aufrufe: 4113 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
Kartenmaterial Umgebung

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Östliche Eisentalerspitze (2753m)

Eisental

Karte