Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Durchs Chlital ab Gorezmettlen-Brücke zwei kurze Tragestellen. Tragender Schnee bis oben, aber nicht durchgefroren. Angenehm zu spuren in der Rossplangg. In der Steilstufe unter Grat Bächenstock-Zwächten sind im Aufstieg zwei Varianten machbar. Die linke (nördlichere, orange auf Foto) sicher etwas sportlicher; wir sind die rote Variante gegangen, Steigeisen/Pickel in den harten Passagen angenehm, geht aber auch ohne.
Neuster Schnee war noch nicht vollständig umgebaut, die tragende Schicht war schon vor Mittag aufgeweicht, in den sonnenbeschienenen Hängen surfen im Weichen.
Stotzige Abfahrt ab tiefstem Punkt vom Grat (grün auf dem Foto). Wunderbar weite Schwünge Rossfirn – Juzfad - Rossplangg.
Aus den Südwänden (Schlossberg, Juzfadstock) kam um 12 Uhr immer wieder einiges runter.
Tragestellen im Chlital nehmen zu, aber es geht noch einige Zeit.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 21.01.2016, 22:20Aufrufe: 3150 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Zwächten (3080m)

Von der Sustenpasstrasse

Karte