Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.06.2012

Stellihorn (3436m): Ab Mattmark Stausee

HochtourGuter Eintrag
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
ab 2700 durchgehende Schneedecke. Morgens noch knapp tragend (je nach Gewicht :-));Steigeisen montiert bis zu den Felsklettereien. Felspartien schneefrei und trocken, Schlussgrat schneefreier, trockener Streifen, ideal ohne Steigeisen.
Abstieg über Felsen, weil Schnee schon zu weich und wir tief eingesunken wären.
bei heissen Temperaturen sinkt man noch recht tief ein, wenn man den Zeitpunkt der tragenden Phase verpasst hat. Ohne Schneereste wirds dann bedeutend einfacher.
ein toller Einstieg in die Hochtourensaison! Eine lange, nicht zu lange, anspruchsvolle aber nicht schwierige Tour; Genau richtig :-))
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 18.06.2012, 12:59Aufrufe: 2700 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Stellihorn (3436m)

Ab Mattmark Stausee

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS +

1160 hm

4.0 h

Karte