HochtourGuter Eintrag
Perfekt! Es hat genügend Schnee, dieser ist gut gesetzt und verfestigt. Im Aufstieg zum Morgenhorn kurz etwas blankes Eis, welches aber keine Probleme macht. Eisschrauben blieben im Rucksack bzw. am Klettergurt. Zweiter Pickel aus meiner Sicht nicht nötig (vgl. Eintrag gestern von Schneeflo). Grat zur Wyssen Frau und dann zum Blüemlisalphorn mit super Trittfirn, stabil, kaum Wächten.
Blüemlisalp-NW-Grat im Abstieg im unteren Teil aper. Wir haben trotzdem abgeseilt, kann aber von routinierten Seilschaften auch gut abgeklettert werden. Danach eine schöne Rutschpartie in weichem Schnee vom Rothornsattel auf den Gletscher!
Wenn sich allfälliger Neuschnee vom Montag verfestigt hat, dann sind die Verhältnisse wohl wieder wie heute.
Start bei der Hütte um halb vier, wieder zurück in der Hütte um halb elf.

Super bewirtung von Hans und Hildi Hostettler und Team, vielen Dank!

Übrigens: Mein Fotoapparat liegt am Fusse des Sattels zwischen Wysser Frau und Blüemlisalphorn. Falls ihn wider erwarten jemand findet und mitnimmt - Finderlohn garantiert.