Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.06.2012

Tour Ronde (3792m): Gervasutti Couloir

Hochtour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Es war eigentlich zu warm für diese Tour. Sowohl im Couloir als auch beim Abstieg über den Normalweg waren wir unter Beschuss.
Ansonsten guter Stapfschnee, sichern nicht wirklich nötig. Bergschrund recht einfach zu überwinden.
Sonst nur eine weitere italienische Seilschaft unterwegs.
(Nachdem ich mehrere andere Tourenberichte gelesen habe bin ich zu der Erkenntnis gekommen daß unfähige italienische Seilschaften überholen anscheinend ein integraler Bestandteil dieser Route ist.)
Wir haben den Gipfelturm direkt erklettert ohne die Steigeisen auszuziehen. Vorsteigen hätt ich das allerdings so nicht wollen.
Ein alter Keil und ein friend stecken bereits, ein paar weitere sollte man dabei haben.
Letzte Änderung: 11.07.2012, 22:10Aufrufe: 1627 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Tour Ronde (3792m)

Gervasutti Couloir

Karte