Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Wir fanden gute Verhältnisse vor. Alles war trocken. Trotz dichter Quellwolken gab es keine Überentwicklung und keinen Niederschlag. Bei Gewittergefahr würde ich mich auf dem Grat gehörig fürchten. Der Aufstieg zur Hütte ist sehr abwechslungsreich und kurzweilig. Da vergisst man das schwere Tourengepäck auf dem Rücken und die dadurch größeren Anstrengungen. Immer wieder eröffnen sich grandiose Ausblicke in die beeindruckende Bergwelt um einem herum und der Tiefenblick auf Saas Fee ist spektakulär.
Auf der Hütte wurden mein Bruder und ich herzlich aufgenommen. Vom Hüttenwirt Tom bekamen wir noch etliche Tipps zur Tour am nächsten Tag und er gab uns auch ein gutes Gefühl zum vorherrschenden Wetter. Nach netter Unterhaltung mit anderen Bergsteigenden begaben wir uns dann zur kurzen Nachtruhe. Im Lager war es angenehm ruhig und so konnte man erholsam ruhen, bis gegen 02:45 zum Aufstehen Zeit war. Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 05.08.2012, 21:02Aufrufe: 5697 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mischabelhütte AACZ (3340m)

Zustieg vom Hannig bei Saas Fee

Karte