Menu öffnen Profil öffnen
KlettersteigSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Der Klettersteig ist trocken, auch in der Höhle fliesst kein Wasser.
Solange es keinen Niederschlag gibt, bleibt es so. Nach dem vorausgesagten Wetterumschwung von Mittwoch muss die Situation neu beurteilt werden. Bei Regen/Schnee ist die Route nicht zu empfehlen (Steinschlag, Rutschgefahr).
Natürlich kann jeder seine eigenen Leistungsbereich definieren, aber es ist schon befremdlich, wenn einem Leute in Turnschuhen und Speedos, aber ohne Helm, Gstältli und Klettersteigset entgegenkommen.
Es ist zwar toll, wenn Ihr Eurer Leistung so sicher seid, aber auch Ihr seid objektiven Gefahren ausgeliefert und könnt mit einer solchen Ausrüstung (respektive in diesem Fall: dem Fehlen einer solchen) auch schnell zur Gefahr für andere werden.
Wenn es also so schnell und so leicht wie möglich sein soll, dann vielleicht lieber nicht am Wochenende unterwegs sein.

Das unten angehängte Video stammt von der Webseite von Leukerbad (www.leukerbad.ch). Dort gibt es auch einen Routenübersicht des Klettersteigs.
Letzte Änderung: 10.09.2012, 21:30Aufrufe: 2630 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Daubenhorn (2942m)

Klettersteig Daubenhorn

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig


1000 hm

6.0 h

Karte