Menu öffnen Profil öffnen
KlettertourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Gletscher mehrheitlich aper. Fixseil zur unteren Bächli-Licke Grat am Einstieg gerissen (dort mühsam brösmelig und wacklig, aber machbar). Gesamter Grat schneefrei. Ca. 30 min Anstehen beim Einstieg in die eigentliche Kletterroute. Schwierige Stellen relativ gut abgesichert, einige Zacken sehr ausgesetzt.
Bei wärmeren Temperaturen ev. nochmals gut.
Die schöne Gruebenhütte war eine wunderbare Alternative zur vollen Bächlihütte. Momentan wenig Wasser auf der Hütte. Wir waren die einzigen, die von dieser Seite auf den Ostgrat kamen.
Die Tour sollte nicht unterschätzt werden. Mit den Bergschuhen sind die 4c's anspruchsvoll. Zudem zieht sich der ausgesetzte Grat. Wenn man sich in diesem Gelände sicher und wohl fühlt, ist die Tour sehr lohnend.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.09.2012, 11:28Aufrufe: 3118 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Grosser Diamantstock (3162m)

Ostgrat von der Gruebenhütte

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

4c

700 hm

11.0 h

Karte