Menu öffnen Profil öffnen
Klettersteig
1 Person
Hauptziel erreicht
schwacher Südföhn, 24°C, trockener Fels bis auf die dauernasse Stelle neben rechtem Hängebrücken-Abzweig
Während des Kletterns hat man stets Blick auf die 148 m hohe Staumauer. Ist man über ihr, erblickt man den blauen Stausee und schaut auf hinter ihm befindliches Südpanorama. Typische französische Sportklettersteigabsicherung. Manchmal schon zu viel der Bügel.
"Warmgelaufen" mit der Wanderung auf den Corne de Sorebois am frühen morgen (s. extra Tourenbeschr.) Danach beim Rucksack-Vespern über der Hängebrücke den Ferratisten zugeschaut in der Sonne. Es waren heute morgen über ein Dutzend Kletterer unterwegs. Dann gestärkt die bestens abgesicherte Route zügig durchgestiegen, einmal leichte Variante, dann zurück über Hängebrücke durch die schwere hinauf.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.10.2012, 22:05Aufrufe: 2496 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gite du Lac de Moiry (2310m)

Via ferrata de Moiry

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig


270 hm

2.0 h

Karte