Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Mit PW kann noch etwas über Fahrverbot hochgefahren werden(2-3 Parkplätze)erspahrt 1km. Wandern,Schnee/Ski ab erstem Alpboden.Da als erster Heute los und starke Winde in Nacht war Spuren angesagt,in Tal aber meist tragende Decke,Culi Mitte mühsamer Gries auf Hartschnee(eine uche ,zwe zrüg),Rest hart gut,Ausstieg etwas viel eingeblasen,nicht unheikel(Merci den beiden Nachzüglern fürs Ausstiegspuren).Abfahrt in Blindflug leider,erst unten wieder Sicht.Zum Fahren aber top-Hart griffiger Pressschnee.Ausfahrt Tal wird langsam arg knapp(1-2 Treffer).
mit dem angekündigten Neuschnee unten besser,oben mit der eingeblasenen Menge heikler.
Wollte eigentlich an Mt. Fourchon Nordculis,aber alle komplett ausgeräumt.Desshalb etas wiederwillig wieder an Goliath(Hatte mir bei Tour letzte Saison geschworen für die 400m Culi nicht mehr 3 Std. flach ins Tal zu laufen)Aber hat sich mehr als gelohnt!(aber itz isch fertig!!)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 26.11.2012, 05:19Aufrufe: 3372 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Grand Golliat (3238m)

Westliches NE-Couloir

Karte