Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.11.2012

Hoch Ducan (3063m): Stapfetenstrasse (WI3)

Eisklettern
2 Personen
Hauptziel erreicht
Der Fall steht sehr gut da, das dicke Eis bietet gute Sicherungsmöglichkeiten. Die Schneedecke im Ducan-Tal ist noch sehr dünn. Wer wie ich den Zustieg unbedingt mit Ski machen möchte, sollte ein älteres Paar dafür verwenden. Die Fälle im Sertig sind noch sehr dünn und nicht kletterbar.
Lediglich alte Kegel. Der Schnee trägt einen dicken Harschdeckel.
Wir haben zwar Benjamins Schraube nicht gefunden, damit sie nicht so einsam ist aber noch eine blaue (16cm) Black Diamond (markiert mit einem schwarzen Klebeband) hinterher geschmissen. Wer sie findet, möge sich doch bitte mit mir in Verbindung setzen: schraube@beneries.de
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.11.2012, 07:36Aufrufe: 3977 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Hoch Ducan (3063m)

Stapfetenstrasse (WI3)

Alle Routendetails ansehen

Eisklettern

1000 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte