Menu öffnen Profil öffnen
Schneeschuhtour
1 Person
Hauptziel erreicht
Ein Wintermärchen, Pulver bis knietief. Die Strecke durch den Chäswald und ab Tubenalpe bis vors Jäntli musste ich selbst spuren (ging recht gut), ansonsten profitierte ich von einer Schneeschuhspur (zwischen Fuederegg und Tubenalpe) und einer Skispur (Jäntli - Gipfel).

Sonne und Nebel kämpften heute miteinander, insgesamt ein schöner Tourentag, hochwinterlich verschneite Wälder, wenig Leute unterwegs. Winterkalte Lufttemperaturen, windstill.

Da ich die Umrundung des Roggenstocks gegen den Uhrzeigersinn vorgenommen habe, wars halt keine buddhistische Parikrama, sondern eben eine bayrische Reibn ;-)

Der Winterwanderweg um den Roggensock (nur zum Teil mit meiner Umrundung identisch!) ist derzeit noch nicht gebahnt.
dieser Schnee wird vorerst wohl nicht mehr weggehen.
Die Gasthäuser am Weg hatten geschlossen, die Skilifte waren noch nicht in Betrieb.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.12.2012, 23:02Aufrufe: 2636 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Roggenstock (1778m)

Umrundung und Besteigung

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 4

Höhenmeter:
Bitte ergänzen

6.0 h

Karte