Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.01.2013

Aiguille de la Tsa (3668m): Westcouloir

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Gute Verhältnisse. Aufstieg über Col de la Tsa schnell und problemlos. Die letzten Meter zum Col auf linker (nördl.) Seite durch Schnee hoch, man muss sich nicht zwischen Wächte und Felsen durchkämpfen (was aber auch seinen Reiz hätte).
Abfahrt durchs W-Couloir: Wenige Meter zu Fuß zum Schnee, nun erst Hartschnee, dann bis zum Couloirende meist leicht windbearbeiteter Pulver mit schon ein paar Spuren drin (3,5 von 5 Sterne), darunter hat der Pulver unter der Sonne gelitten und man muss zwischen 2800m und 2200m auf Steine aufpassen.
Die Gipfel der Aiguille de la Tsa und des Dent de Tsalion selbst eignen sich nicht recht als Winterziel mit Skitourenschuhen, ich bin beim Dent de Tsalion bis ca. 15m unter den Gipfel und von dort mit Ski runter.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.01.2013, 13:16Aufrufe: 2319 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Aiguille de la Tsa (3668m)

Westcouloir

Karte