Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2695m
Ab Dalpe bis zur Brücke auf 1650m immer wieder kleinere Tragstellen. Der Schnee ist hart und teilweise eisig! (Nichts für Genusstürler)! Ab 1650m im Wald immer noch sehr hart aber genügend Schnee vorhanden. Ab Alp Croslina gut tragende Schneedecke mit kleiner Pulverauflage.
Wetter, sonnig und windstill.
Wir wollten noch den höchsten Punkt besteigen und versuchten es über den steilen Südhang. Kamen aber nur bis auf den Grat vor dem Gipfelaufbau, dann versperret uns eine Risenwächte den Weiterweg. Wir denken der höchste Punkt, Gipfel wird nur sehr selten bestiegen. Wäre froh über Besteigungsinfo im Winter! Im SAC-Führer wird nur der Gipfelfirst östlich des Gipfels erwähnt.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.02.2013, 21:13Aufrufe: 3019 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pizzo Campolungo (2714m)

Von Dalpe auf den Pizzo Campolungo

Alle Routendetails ansehen

Skitour

S

1500 hm

5.0 h

Karte