Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.01.2013

Hochstuckli (1566m): Überschreitung

SchneeschuhtourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
In einer herrlichen Fönstimmung konnte man gute Fernsichten genießen. Der Hochnebel war weit über den Gipfel, am frühen Nachmittag konnte sich die Sonne immer mehr durchsetzen. Leichte Inversionslage, mit kontinuierlich ansteigenden Temperaturen. Der Fönwind war auf dieser Tour kaum zu spüren.

Den sich vermutlich durch die steigenden Temperaturen ständig aus den Bäumen heraus entladenden Schneemassen war eine gewisse Beachtung zu schenken. Wenigstens flogen heute keine kiloschweren Eisbrocken herunter, wie ich das schon mal im Allgäu erlebt habe.
Ideale Hochwintertour. Noch ist der Schnee schön pulvrig.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.01.2013, 17:19Aufrufe: 2082 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hochstuckli (1566m)

Überschreitung

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 3

700 hm

4.0 h

Karte