Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.01.2013

Balmer Grätli (2218m): von Sali

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Nahezu perfekte Tourenverhältnisse. Es hat genügend Schnee, Aufstiegspur gut, auf Neuschnee der letzten Tage, ohne Probleme.

Trockene Kälte im Bereich -6 bis -10° C , praktisch Windstill, etwas Südwind, kaum wahrzunehmen.

Abfahrt, Nordhänge wie im Bericht vom Gemsfairen beschrieben ( gestern ) hier etwas besser, das doch teilweise mehr als 10cm Neuschnee liegt.

Es ist die oberste Schicht des Altschnees, die rupig sind. Expostion West schon besser, Expostion Ost "Top". Dazwischen immer wieder herrliche Pulverbogen. Alles gut drehbar.

Unterhalb 1600 immer rupiger, im Wald schon recht verfahren, dort ist der Schnee nicht aufgeweicht. Wenn nicht verfahren schöner pulver... es lohnt sich im Moment nicht. Besser über den Weg abfahren.
Im Moment Top Tourenverhältnisse.
Strasse Sali gepfadet für 4x4 kein Problem. Heute um 8.15 gestartet. Fahrverbot, Durchfahrt auf eigene Verantwortung, so wie ich das verstehe.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 26.01.2013, 16:27Aufrufe: 1974 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Balmer Grätli (2218m)

von Sali

Karte