Menu öffnen Profil öffnen
SchneeschuhtourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Wegen den wärmeren Temperaturen butterweicher Neuschnee und alter Pappschnee, was beim Absteigen teilweise schnelles "Abfahren" zuließ. Morgens diesig. Gegen Mittag Aufheiterung und Sonnendurchbrüche. Schöne Aussicht auf Trettachspitz, Kratzer und Gr. Krottenkopf im Osten, sowie links davon Schattenberg und dahinter Gr. Wilder, Rubihorn und links daneben Nebelhorn, im Nordosten: Gr. Daumen, Rotspitz, Ponten, Bschießer und Iseler. Alle in leichtem Dunst.
Beeindruckend die Nagelfluhkette im Nordwesten.
Schöne Hörnerkamm-Genußtour zum Rangiswanger Horn. Die dritte Erhebung des Sonthofener Hörnerkamms ist gut für Skitouren- und Schneeschuh-Einsteiger (WT1) geeignet mit Panorama-Blicken, wenn das Wetter solche zuläßt. Die Überschreitung des Sigiswanger Horns ist ein Waldtour ohne Aussicht, jedoch mit freiem, aber steilen Nordhang-Abstieg (WT2). Der weglose, unmarkierte Abstieg nach Sigiswang von der Fahnengehren-Alpe durch die Waldstücke bedarf gute Orientierung (WT2). Ein GPS-Gerät mit DAV-Karte oder Deutschland-Topo ist dabei sehr nützlich.
Auf dem Rangiswanger Horn war wohl heute Frauentag. Über 10 Skitourenfahrerinnen angetroffen. An der Alpe Fahnengehren noch weitere. Aber auch einen Badenser Schneeschuhläufer.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.03.2013, 00:39Aufrufe: 2059 mal angezeigt

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Kompass 3: Allg\u00e4uer Alpen, Kleinwalsertal M 1:50000"]

Webcams