Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
4 Personen
Hauptziel erreicht
Südseitig Hartschnee - nordseitig Pulver.
Aufstieg zum Hiendertälltijoch (15m, Markierungen, Steinmann) einfach.
Für die Nordseite waren wir zu viert mit 30m Seil eindeutig zu schwach ausgerüstet. Mussten in der Folge zwei weitere Abseilstände improvisieren, was in diesem Gelände nicht einfach war. Die ganze Aktion kostete uns fast drei Stunden. Dem Vernehmen nach haben sich aber auch andere Seilschaften am Hiendertälltijoch schon die Zähne ausgebissen. Es gibt wohl zur Zeit keinen eindeutig einfachen Übergang.
Abfahrt vom Hubelhorn nach Norden zur Gaulihütte: Bereits stark verspurt, aber bis 2600m immer noch pulvrig.
Eine Tour für gut Ausgerüstete oder für Abenteurer.
Sehr nette Bewartungen in der Lauteraarhütte und in der Gaulihütte!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.04.2013, 18:43Aufrufe: 2185 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hubelhorn (3244m)

von der Lauteraarhütte über das Hiendertälltijoch

Karte