Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.04.2013

Galehorn (2797m): Vom Engiloch

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Sehr gut eingeschneit. Beim Sirwoltesattel etwas die Augen offen halten wegen Steinen, aber kein Problem. Heute mindestens bis 11 Uhr noch sehr viel Wind bis ins Tal hinunter. Der windgepresste Pulver war erstaunlich gut zu fahren. Unterhalb ca 2200 nicht zuviel Druck in den Kurven, sonst bricht man etwas ein in der Schicht unter dem Presspulver.
2 grössere Lawinen vom Wyssbodehorn bis unter die Aufstiegsspur auf 2200
Schnee hats noch lange, er wird sich aber in den nächsten Tagen sicher umwandeln. Abfahrten nach Simplon Dorf mit Tragstrecken.
öV Tour (geht aber eintägig nur Sa/So). Restaurant Engeloch war offen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.04.2013, 16:56Aufrufe: 1989 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Galehorn (2797m)

Vom Engiloch

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1000 hm

2.5 h

Karte