Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.05.2013

Pizzo Ferrè (3103m): Von Monte Spluga

SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Am Morgen noch relativ gute Sicht, -6° C. und kalter Wind. Je höher ich gekommen bin, umso schlechter wurde das Wetter.
Auf dem Ghiacciaio di Ferrè dann immer dichter werdender Nebel und einsetzender Schneefall.
Deshalb Umkehr im Skidepot und sofortige Rückkehr zum Bivacco Cecchini.
In der Südseite des Val Loga mehrere mächtige Triebschnee Abgänge, 2 davon neu von heute morgen.
Sicher noch locker 2 Wochen machbar. Schnee noch in Hülle und Fülle.
Als ich endlich das Bivacco wieder gefunden hatte, war dieses bereits ziemlich voll ( mehr als 10 Personen warteten auf bessere Sicht ).
So bin ich nach kurzer Zeit wieder ins Whiteout Richtung Monte Spluga.
Ab der Talsohle des Val Loga dann bessere Sicht.
Heute recht heikle Verhältnisse, besonders die Südflanke hinab zum Giacchiaio di Ferrè war recht heikel infolge sehr mächtiger Triebschneetaschen. Hart an der Grenze des Vertretbaren.
Doch ich hoffte halt auf besser Wetter, welches aber leider nicht Einzug hielt.
Sicht für die Abfahrt keine 2 Meter, alles der teilweise noch sichtbaren Aufstiegsspur entlang hinab. Schnee ebenfalls nicht der Hammer, viel gedeckelter Presspulver, dazwischen knüppelhart. Heute eher was für Eingefleischte....
Leider absolut kein Photowetter heute...
Letzte Änderung: 26.05.2013, 14:14Aufrufe: 2540 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pizzo Ferrè (3103m)

Von Monte Spluga

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1250 hm

4.0 h

Karte