Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Grosse Teile des Weges entlang dem See bereits aper.
Der viele Neuschnee von Ende Mai liegt als grosse Lawinenkegel unterhalb der Aelpergenplatten. Etwas mühsam, aber gut passierbar.
Steilstufe Aelpergenplatten noch gut machbar.
Oberhalb der Aelpergenplatten noch viel Schnee und mit der entsprechenden Nachtabstrahlung sehr gute Frühlingstourenverhältnisse.


Die Steilstufe bei Aelpergenplatten wird bei dieser Wärme wohl bald ausapern.
Das Aufbinden der Skis auf den Rucksack entlang dem Weg hat sich gelohnt. (Hinweg) Es sind noch einige Schneefelder zu traversieren.
Wir sind um 10 Uhr mit den Skis abgefahren, heute wäre eine halbe Stunde früher besser gewesen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 07.06.2013, 18:23Aufrufe: 2427 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Lochberg (3074m)

Goescheneralpsee - Älpergenplatten - Lochberg

Karte