Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.06.2013

Rot Turm (2002m): Südwand

KlettertourSehr guter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
In den Südwänden beste trockene Verhältnisse, die Junisonne brennt eher schon ganz gewaltig.

Der Jahreszeit entsprechend liegt vom Wanderweg bis in die Schlucht noch Altschnee. Er war allerdings nicht allzu hart, hatte eine gute „Struktur“ an Schneetritten und war somit auch gut mit Zustiegsschuhen zu begehen. Am Randbereich und in evtl. unterspülten Passagen sollte man natürlich höchst aufmerksam und vorsichtig sein.
Schnee in der Zustiegsschlucht dürfte noch eine ganze Weile vorhanden bleiben. Teilweise 1-2 m Schnee in der Schlucht.
Tourenbericht, viele Bilder und weitere Infos bei www.rocksports.de unter:

http://www.rocksports.de/forum/showthread.php?tid=827
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 09.06.2013, 19:15Aufrufe: 3566 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rot Turm (2002m)

Südwand

Karte