Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.06.2013

Müeterlishorn (3066m): Von Göscheneralp

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Skitragen bis Aelpergen: 30min. Unterhalb Aelpergenplatten etwas mühsamer Lawinenschnee, oberhalb weiterhin super Verhältnisse. Der Steilaufschwung in Aelpergenplatten seit heute mit kurzer Tragstrecke.
Tragstrecken werden nun schnell länger. Lohnt sich aber sicher noch einige Tage.
Habe Rampe im NW-Ausläufer von Pt 3038 traversiert und ohne gross Höhenverlust noch Blaubergstock bestiegen. Rampe ist aber recht abschüssig mit auch z.T. sehr harter Unterlage.
Skitourensaison in der Göscheneralp ist langsam zu Ende, die Klettersaison beginnt. Diverse Zustiege wie Bergseeschijen haben aber noch viel Schnee, andere z.B. Gandschijen sind praktisch aper (siehe Fotos)
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.06.2013, 19:54Aufrufe: 3824 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Müeterlishorn (3066m)

Von Göscheneralp

Karte