Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Ski bis ins Gelmer auf ca. 1950m und ab Brücke 1919 im Undrist Diechter je 1h 30min getragen. Warm und wegen "Restfeuchtigkeit" kaum Abstrahlung, somit unten fauler, aber tragender und gut zu fahrender Altschnee, ab ca 2500m oberflächlich angefrorene durchfeuchtete Schneedecke. Alpli- und Diechtergletscher noch gut eingeschneit.
Zahlreiche alte Nassschneelawinen. Die Schmelzwasserbäche unterhöhlen die noch mächtige Schneeschicht über den Granitplatten. Vorsicht!
Mit zunehmend längeren Tragpassagen nach klaren Nächten ab 2000-2500m vorläufig noch gute Skiverhältnisse.
4.00 Start, 8.30 und 9.00 beide Gipfel, 11.45 zurück.
Material: Leichtpickel und -Steigeisen für alle Fälle.
Auf dem Gipfel 3 Leute von der Furka getroffen: hat mich sehr gefreut, Cornel! Schönen Dank auch an Rafael!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 16.06.2013, 10:43Aufrufe: 2417 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tieralplistock (3383m)

Gelmerrunde von Chüenzentennlen

Karte