Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Was für unglaublich tolle Skitourenverhältnisse an einem 1. Juli! 200 Meter nach dem Parkplatz kann man die Ski anziehen, und von da an bis auf den Gipfel war der Schnee (es hat eine Schicht Neuschnee von letzter Woche) tipptopp tragend gefroren. Der Aufstieg war an sich problemlos, mit Ausnahme des ersten Gletscherbruchs. Der ist zwar immer noch gut eingeschneit, aber die vielen Fussgänger (es ist halt die Jahreszeit...) haben im Abstieg den steilen Hang total durchlöchert und die Abdrücke sind gefroren. Das war mit Ski ein derartiges Geschnafel (trotz Harscheisen), dass ich sie auch auszog und halt das Stück zu Fuss aufstieg. UND DIE ABFAHRT!! Ich habe diese Saison viele Touren gemacht, aber eine dermassen Super-Firn-Abfahrt hatte ich 2013 noch NIE! Vom Gipfel bis zum Gletscherende war es einfach grandios. Ich habe mir daher erlaubt, bei den persönlichen Fotos mal ein paar Spurbilder mehr hochzuladen, nicht, um zu bluffen, sondern als Versuch, das Glück zu fotografieren :-).
Nix. Der Neuschnee könnte schon noch abgehen.
Sicher bis Ende Woche noch super. Für mich ist jedenfalls noch nicht Saisonende für Skitouren.
Meine Meinung: Wer eine Normalroute im Sustengebiet plant, ist mit Ski derzeit noch um Welten besser bedient als zu Fuss.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.07.2013, 15:16Aufrufe: 2833 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mittler Tierberg (3309m)

Vom Parkplatz Chüebärgli

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1300 hm

4.0 h

Karte