Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.07.2013

Piz Scerscen (3971m): Eisnase

HochtourAusgezeichneter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Günstige Bedingungen: Sind um 2.30 Uhr von der Tschierva Hütte gestartet. Auf Gletscher und bis zum Einstieg auf festem Trittfirn.
Die Felsen vom unteren Felsgrat waren trocken und schneefrei. Die erste Kletterstelle war wiederum happig, da minimale Sicherungsmöglichkeiten. Ein solider Bohrhaken an dieser Stelle wäre begrüssenswert. Danach wird die Kletterei einfacher. Der Schneegrat bis zum oberen Felsgrat war ideal mit Trittfirn. Die Kletterei über den oberen Felsgrat war einfacher und wiederum schneefrei. Die Eisnase war blank ohne Firnauflage. Die Schneehänge darüber wiederum in idealem Trittfirn. Haben den Gipfelaufschwung auf den einfachen, trockenen Felsen der Südseite erklettert. Waren um 9.45 Uhr am Gipfel.
keine
bleibt so bis zum nächsten Schneefall
Gute Bewirtung in der nur halbvollen Chamanna da Tschierva. Mehr Fotos auf www.strapazis.ch
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 10.07.2013, 19:07Aufrufe: 3229 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Scerscen (3971m)

Eisnase

Karte