Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.07.2013

Aiguille de Bionnassay (4052m): Südgrat

Hochtour
4 Personen
Hauptziel erreicht
Sehr gute Verhältnisse, auch bereits im "Zustieg" bei der Überschreitung der Domes de Miages, dort lediglich sehr weicher Schnee beim Abstieg zur Hütte. Guter Trittfirn, kein Blankeis, auch an Gipfelflanke. Im derzeit fast überall festen Fels nur in der Verschneidung und an (evtl. fakultativer) Stelle darüber Eis in Fels, aufgrund der gut zu greifenden und tretenden Schuppen. Gute Spur an E-Grat. Ausgesetzt, aber gutmütig, die kurze kurze steile Querung im Aufstieg vor dem Fels erscheint dagegen heftiger im morgendlichen harten Firn.
Nach Ostgrat und Dome du Gouter Abstieg zur Gouterhütte und am nächsten Tag zum Mont Blanc (s. Eintrag dort).
keine
bleibt erst mal gut
Hütte gut belegt. Nette Bewirtung. Frischer Kuchen und Brot! Kein Wasser an Hütte, ein Fass mit Schmelzwasser vor der Hütte. Selbstkochen mit Kocher in Hütte nicht erlaubt. Dose Bier 4€.

Sektionstour des DAV Karlsruhe
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 15.07.2013, 13:35Aufrufe: 1684 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Aiguille de Bionnassay (4052m)

Südgrat

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS

700 hm

4.0 h

Karte