Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.07.2013

Piz Scerscen (3971m): Eisnase

HochtourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Umgehung der ersten Felsstufe im steilen Trittfirn gut machbar!
Fels schneefrei, Eisnase blank (Aufstieg mit vier Eisschrauben am laufenden Seil).
Gipfelvriante c) (Coulouir) war ebenfalls blank (andere Seilschaft), wir sind auf der Südseite hoch
keine auf der Route
keine
bleibt gut
Wir waren sehr froh, dass eine zweite Seilschaft mit oben war - so konnten wir 50 Meter am Stück über die Eisnase abseilen - die letzten 10 Meter mussten wir abklettern (evtl. 60 m Halb-/Zwillingsseil hilfreich). Ebenso beim letzten Abseilen vom ersten Aufschwung auf den Gletscher (sonst drei Mal 25 Meter möglich)
Letzte Änderung: 15.07.2013, 11:56Aufrufe: 2856 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Scerscen (3971m)

Eisnase

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

S

1500 hm

6.0 h

Karte