Menu öffnen Profil öffnen
Klettertour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 1200m
Wir wollten uns am Sonntag diesen langgehegten Traum erfüllen - stabiles Wetter, heiß, Hornhaut passt: eine gemähte Wiese:) Dachten wir...
Trafen Samstag Abend auf 2 Seilschaften, die hochgeradelt und umgekehrt waren; H. und F. aus GP zeigten uns auch Fotos der Wand. Komplett nass! Alle grauen Bereiche sahen aus wie geduscht, sowohl links als auch re im "König". Sonst ist alles trocken, nur diese Wand scheint grad nicht begehbar zu sein. Sind wohl die Mergelschichten schuld... Es gab in den Vortagen zwar Gewitter am Nachmittag, aber sonst schien alles trocken zu sein.
Haben am Sonntag dann am Heelzapfen die "Zone 40" gemacht - ganze Wand nahezu trocken; Team GP ebenso wie die dritte Seilschaft (G.B. aus A.) waren ebenfalls am Zapfen. Sonne ab 6.30 Uhr in der Wand (bis etwa 11); Bäche im Zustieg haben relativ viel Wasser, Schneefelder unter der Wand sind kein Problem.
Danke an die Umkehrer! Ihr habt uns einen Klettertag gerettet!
das wüßte ich auch gerne - viel heißer geht doch nicht
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 25.07.2013, 18:38Aufrufe: 5990 mal angezeigt

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["DAV 3\/3 Lechtaler Alpen Parseierspitze"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams