Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.07.2013

Piz Scerscen (3971m): Eisnase

Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Tip top. Fels trocken, Eis/Firn griffig.
In der Roseg Nordwand ab Nachmittag sehr grosse Stein und Schneeabgänge.
In der Roseg Nordwand ab Nachmittag sehr grosse Stein und Schneeabgänge.
Bleibt bis zur nächsten grösseren Wetterveränderung gut.
Seit dem 26.07. sind die Gratseillängen bis zur Eisnase verdankenswerterweise durch BF Bernhard Falett und Co sanft saniert worden.
Bewirtung/Organisation in der Tschiervahütte: Leider muss hier gesagt werden, dass ich es nicht gut finde, dass z.B. Rosegnordwandgänger oder gleichgelagerte Tourengänger nicht mit einem am Vorabend hingestellten Frühstück (Thermos etc.) bedient werden. Dies sollte definitiv kein Hindernis für die Hüttenbetreiber sein! Frühestes Frühstück ist um 03:00 Uhr, was vielfach - bei hoher Nullgradgrenze - für Eistouren wie die Genannten m.E. zu spät ist und auch ein Sicherheitsrisiko hervorruft. Diese Flexibilität eines am Vorabend hingestellten Frühstücks sollte m.E. eine Selbstverständlichkeit sein und last but not least, bezahlt man auch ordentlich dafür. Die Tschiervahütte ist hier leider noch nicht so weit; schade, aber ansonsten bietet sie infrastrukturell ziemlich viel.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 29.07.2013, 19:50Aufrufe: 3283 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Scerscen (3971m)

Eisnase

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

1500 hm

6.0 h

Karte