Menu öffnen Profil öffnen
HochtourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Tourenstart vom Bergrestaurant Hohsass um 05:15 Uhr bei 11°C und Nieselregen, der nach 1/2 Std. aufhörte. Danach klarte das Wetter zusehends auf. Auf dem Gipfel blies kalte Bise bei ca. 5°C
Oberes Firnfeld an der Westseite des Grats ist noch stark und breitflächig vorhanden. Es war griffig und nicht vereist. Sehr ausgetretene Spuren sind allenorts vorhanden.
Der Lagginhorngletscher war noch mit dicker Schneeschicht beschickt, bei den Temperaturen jedoch weich genug, um per pedes darauf "abzufahren".
Fahrplan Hohsass-Bahn: http://www.hohsaas.info/index.php/info-sommer aktuelle Webcam-Bilder: http://www.saas-fee.ch/de/aktuell/Webcam_Kreuzboden Modernes Bergrestaurant Hohsass besticht durch seine Logistik und aufgeschlossenes Personal. infos: http://www.bergrestaurant-hohsaas.ch/
Nach dem Rimpfischhorn mit Jogi aus Tennenbronn wieder auf erfolgreiche Tour. Merci beaucoup !
Tagessatz für Parkplatznutzung: CHF 6,00 (Stand 2013), einfache Bergfahrt zur Mittelstation der Hohsass-Bahn: CHF 25,00, Berg- und Talfahrt Mittelstation: CHF 30,00, Benutzungskosten mit dem Monster-Trotti inkl. Helmgestellung und Rucksacktransport mit der Seilbahn. 18,00 CHF (Personalausweis wird abverlangt), HP im Bergrestaurant: CHF 75,00.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.09.2013, 02:55Aufrufe: 6709 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Lagginhorn (4010m)

Westsüdwestgrat (Normalweg: Hohsass - P3124 - Lagginhorngletscher - Lagginhorn)

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

1620 hm

8.0 h

Karte