Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.08.2013

Punta Rasica (3306m): Lady D (6b)

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut. Im untersten Teil ein paar feuchte Stellen, stört kaum.
Die Allievi-Hütte erreicht man mit dem öV nur sehr umständlich via Milano / Morbegno, der Bus nach San Martino fährt nur zwei bis drei mal pro Tag. Von San Martino sind es dann zähe fünf Stunden in die Hütte. Ist man allerdings endlich mal am Ziel, warten unzählige Klettertouren in wirklich allerbestem Granit, übersät mit Chickenheads und Quarzadern, auf den Aspiranten. Im Allgemeinen wenig los im Gebiet. Die Allievi-Hütte hat bequeme Betten, allerdings eher langweiliges Essen. Dafür hat es einen grossen Ordner mit allen möglichen Topos.
Wir haben ausser der Lady D noch die 'Guronsan' am Torrone Occidental geklettert. Auch dort gilt, dass man den Grad 6a solid draufhaben sollte, es hat ein paar ganz deftige Runouts!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 05.08.2013, 22:19Aufrufe: 4048 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Punta Rasica (3306m)

Lady D (6b)

Karte