Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Alles trocken und beste Verhältnisse.

Ich habe die Tour in umgekehrter Reihenfolge gemacht. Start auf der Plaine Morte. Dann zum Rohrbachstein, weiter zum Weisshorn und hinab zur Wildstrubelhütte zum Kaffee. Abstieg zum Rawilseelein und wieder Aufstieg in den Tierbergsattel. Dann zum Tierberggrat und absteigend via Rothorn zur Iffigenalp.

Alle Wege sind bestens markiert. Nur vom Tierbergsattel zum Tierberggrat und hinab zum Rothorn nicht. Auf dem Grat bleiben, dann klappt's.
bleibt gut bis zum ersten Schnee....
Ich habe diese Gegend zum ersten Mal im Sommer besucht. Sehr eindrücklich. Teilweise wie eine Mondlandschaft, gewürzt mit dem Science Fiction Gipfel Weisshorn. - Der Rohrbachstein ist eine geniale Aussichtskanzel.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 31.08.2013, 22:20Aufrufe: 7453 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rohrbachstein (2950m)

Iffigenalp via Rawilseeleni und Wildstrubelhütte zu Rohrbachstein

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

1366 hm

4.0 h

Karte