Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.09.2013

Schesaplana (2965m): Oberzalim - Leiberweg

WanderungGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Perfektes Wanderwetter und auf dem Gipfel eine Aussicht wie selten! Der Leiberweg ist an einigen Stellen durch neuere Rutsche beschädigt. An den exponierten Stellen ist er mit dicken Drahtseilen sehr gut abgesichert. Daneben hat es noch recht rustikale Sachen... Von der Mannheimer Hütte geht es jetzt hinüber zu den Schafköpfen und von dort mit einigem Auf und Ab zum Sattel. Die neue Route ist auf dem Gletscher – oder dem, was noch übrig ist – mit Stangen markiert. Die alte und offiziell gesperrte Route wird aber immer noch begangen. Von Brand bis zur Mannheimer Hütte habe ich keinen Menschen angetroffen. Vom Gipfel an hatte es dafür um so mehr Betrieb.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 04.09.2013, 21:48Aufrufe: 3337 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Schesaplana (2965m)

Oberzalim - Leiberweg

Karte