webcam: http://www.cauterets.com/node/246
Die Straßengebühr von Le Railliere zum großen Parkplatz unterhalb der Brücke beträgt € 5,-. Der Sessellift kostet € 9,50, zzgl. € 2,- "Pass" (jeweils Stand 2013). Die Pass-Kosten werden angerechnet bei Benutzung kostenpflichtigen Parkplatzes oder Fahrt mit dem Bus. "Fußgänger" gehen insofern leer aus, was man m.E. nicht unbedingt verstehen muß. Informationen zur Tour: http://www.lourdes-infotourisme.com/web/DE/892-pont-d-espagne.php
Eigentlich wollte ich auf den Pic de Péguère (2316 m) hinauf... Aber der Zustiegsweg beim P1263 rechts ab war wegen Felssturz gesperrt. So ging ich den Bergsee Gaube an, was ich nicht bereute. Meine Füße dankten es auch, mal den Sessel-Lift zu benutzen. War ja schließlich Sonntag nach dem Mittag... Und ich bin heute morgen schon durch 2 Via Ferratas durch. Schattiger Kaskadenweg geeignet für heiße Tage. Den Wasser-Reichtum nimmt man auf dieser Strecke besonders war.
Letzte Änderung: 09.09.2013, 21:23Aufrufe: 1385 mal angezeigt

["IGN Carte de Randonn\u00e9es Nr. 4 Bigorre, 1:50000; IGN Carte de Randonn\u00e9e: 1748OT: Gavarnie, Luz-St-Sauveur (Parc National des Pyr\u00e9n\u00e9es) 1:25000"]

Lac de Gaube (1725m)

la Raillière - Pont d'Espagne ("Kaskadenweg") - Lac de Gaube - retour