Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Ab 2700 waren vor allem die nordseitigen Hänge überzuckert und vom Rauhreif überzogen. Mit der Sonneneinstrahlung schmolz das Eis schnell weg. Sonst ziemlich trocken.
Es war warm und eine ausgezeichnete Fernsicht erfreute das Herz.
Nach der Wetterfront muss neu beurteilt werden. Etwas Schnee auf dem Grat stört aber nicht sehr. Kann also noch weit in den Herbst begangen werden. Allerdings fährt die Bahn Verbier-Les Ruinettes dann nur noch an WE.
Die Cabane du Mont Fort war geöffnet und war ein willkommener Rastplatz. Von der Cabane bis zur Bergstation Les Ruinettes kann man einer Suone folgen. Diese Variante ist eindeutig der schönste Weg zurück!
Wen die Seilbahnanlagen nicht stören, findet im Mont Gelé einen ruhigen und aussichtsreichen Wanderdreitausender.

Mehr zu meinen Touren by Fenek.org
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.09.2013, 14:13Aufrufe: 1940 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mont Gelé (3023m)

Überschreitung Nordgrat - SE-Grat

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

850 hm

5.0 h

Karte