Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.09.2013

Heuberg (1920m): Auf "Vergessenem Pfad"

Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
Das perfekte spätsommerliche Wetter war ideal für diese Tour. Da alles südseitig ausgerichtet ist, musste ich mit meinen üppig mitgeführen Getränken gut haushalten. Trotzdem kam ich bei der Hütte mit trockenem Hals an. Vier Mal suchte ich nach einem Durchschlupf über den mächtigen Felsabbruch - vergebens. Ich hatte schon abgebrochen, als ich zufällig die Rampe am Felsriegel erspähte. Das ermöglichte mir die Fortsetzung der Tour, die sich noch lange bis zur Hütte hinzog.
Es ist eine einsame, abwechslungsreiche und lange Tour. Wegen der Suche beim Felsriegel ging sich daher die Saladinaspitze nicht mehr aus. Ein gutes Gespür für die richtige Wegfindung ist erforderlich. Schwindelfreiheit und Trittsicherheit ebenso.
Das kühle Bier bei der Hütte tat nach dieser Expedition herrlich wohl. Im Abstieg gab es noch ein überraschendes Treffen mit Mike samt Familie.
Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.09.2013, 23:34Aufrufe: 1307 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["KOMPASS Digital Map 3D - Vorarlberg"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Heuberg (1920m)

Auf "Vergessenem Pfad"

Karte