WanderungAusgezeichneter Eintrag
Die Verhältnisse waren ideal. Der Weg war durchwegs gut markiert. Landschaftlich, herbstlich farbige (rot/gelb leuchtend gegen das Ginals), schöne und lange Tour die gute Kondition erfordert. Wenig Wanderer, Gipfel kurze Zeit für uns allein. Die Wanderweg Zeiten sind für rasche Läufer resp. Wanderer ohne Pausen berechnet.
Falls weiterhin trocken, gut machbar.
Mit ÖV bedingt machbar, da zeitlich knapp. Für uns ein Zeitproblem ab "grosse See", der Wegweiser zeigt 2.15 Std nach Brandalp an, wir sind um 15.30 noch auf 2500 Hm, grosse See. Wir melden unsere späte Ankunft im Hotel Bietschhorn in Unterbäch. Die Wirtin reagiert sofort und reserviert uns 2 Trottinetts im unners Sänntum (Ginals) mit 2 Helmen. Die Station war bis um 16.00 Uhr bedient. Zügig wandern wir nach einer Pause weitere 500 Hm runter und freuen uns auf die Abfahrt. Kein Mensch war mehr unterwegs und wir fassten um 17.00 Uhr freudig die für uns bereitgestellten Trottinetts. Nach der "Schüttelfahrt" löschen wir unseren Durst auf der Brandalp, wo sie uns freundlicherweise kurz vor Feierabend noch bedient haben. Happy kamen wir nach weiteren 400 Hm Fahrt auf Asphalt um halb sieben im Hotel an, wo wir mit feinem Essen und Getränken verwöhnt wurden. Wir danken herzlich für die Organisation, so dass wir zeitig vor dem Einnachten in Unterbäch angekommen sind. Bravo meinem Partner, der mit bald 70 mit dem Trottinett sicher runter kurvte.
Trottinetts vorher reservieren falls nötig, Helm ist obligatorisch.
Danke den netten Burschen für das Angebot der Gummibärchen auf dem Gipfel.
Letzte Änderung: 01.10.2013, 11:34Aufrufe: 3879 mal angezeigt

Augstbordhorn (2971m)

Ab Moosalp via March aufs Augstbordhorn, im Abstieg nach links Richtung Ginals Unterbäch