Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Trocken und angenehm.
Beim oberen Teil vor Eril neue, angenehmere Wegführung. Vielen Dank den Erbauern.
Der Weg zur Honalpa ist vom Gestrüpp befreit worden, was das Gehen erleichtert und sicherer macht.
Sollte es regnen, wird die Tour, vor allem die Suone, heikler. Besser trocknen lassen. Für Schwindelanfällige besteht die Möglichkeit die Suone durch den Tunnel zu umgehen (Stirnlampe). Wunderschöne Tour die Vieles bietet: eine der schönsten Suonen, im Baltschiedertal wunderbare, unberührte Natur, und bei Honalpa und Honegga atemberaubende Ausblicken auf die Walliser Viertausender. Umgeht man die Suone, ist es eher ein T2-T3. Gute Schuhe sind Voraussetzung.
Bemerkungen:
Die Einheimischen sagen Eril, die Landeskarte schreibt Erl und die Wegweiser sind sich überhaupt nicht einig. Ich bleibe beim Eril.
Bei den meisten Suonen hat die Wasserzufuhr Wintersperre.
Die Zeiten zwischen Honalpa und Mund sind auf den Wegweiser etwas knapp angegeben. Will man das Postauto nicht verpassen, Zeitreserve einberechnen. Zwischen Chastler und Mund knifflige Wanderweg Markierung.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.11.2013, 10:02Aufrufe: 3368 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose