Verhältnisse vom 30.11.2013

Rossstock (2461m): Von der Lidernenhütte

Von Anfang an schön Wetter. Beim Austieg waren wir die einzigen. D.h. es war Spuren angesagt bis zum Gipfel.

Pulverschnee von Bergstation bis zum Gipfel. (20 -40 cm) Meistens mit recht guter Unterlage. Bei Traversierung steiler Hänge teils dis aufs Gras abgerutscht.

Im mittleren und oberen Bereich teils recht windig. Jedoch wenig Windverfrachtungen.

Aufstieg in Gipfelflanke bis ca. 20m unter Gipfel möglich.
Gipfelgrad zum Kreuz gut eingescheit und zu Fuss gut zu machen.

Abfahre auf gleicher Route wie Aufstieg bis Lidernenhütte. Super Pulver. Jedoch fast ein bisschen zuviel Schnee für zügige Abfahrt.
Recht gute Unterlage - 2 Steinkontakte.

Abfahrt von Liedernhütte direkt via Wildzonen-Korridor gerade runter durch den Wald.
Dort ging es im oberen Teil ncoh gut. Ab mitte mühsam, unterer Teil besser zu Fuss da viele Steine und Äste under dem vielen Schnee. Keine Unterlage. Mühsam...
Keine - Auch Steilhänge waren problemlos
Der Schnee sollte sich noch mehr setzen und dann wieder drauf schneien. Abfahrt ab Hütte braucht es noch einiges.
Super geniale Tour. Dank dem dass der Wetterbericht so schlecht war, waren wir alleine (Rosstock nicht üblich am Weekend). Erst als wir schon wieder weit unten waren, kamen noch 5 Personen nach. Momentan Pulver und jungfreuliche Hänge mehr als genug vorhanden.
Letzte Änderung: 01.12.2013, 12:00Aufrufe: 1866 mal angezeigt

Rossstock (2461m)