Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.12.2013

Hinderi Spillgerte (2476m): Von Grimmialp.

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Tja, was soll ich sagen…? Ich wollte mich heute draussen ein wenig austoben, von dem her wars ganz ok. Wer sich aber noch ein Weilchen gedulden mag, wartet besser auf die nächste Ladung Schnee.

Aufstieg: im unteren Teil war die Spur glitschig, weil sie völlig ausgetreten ist, im oberen Teil bot sie kaum Halt wegen dem fortlaufend eingeblasenen Triebschnee. V.a. der steile Zustieg zum Kessel war extrem mühsam. Bissiger Wind und diffuse Sicht machten die Sache auch nicht angenehmer.

Abfahrt: Gipfelhang ganz passabel, wenn auch anstrengend. Sonst Wechsel zwischen Windharsch und einigen genussvoll - pulvrigen Abschnitten. Ausgang Wildgrimmital prekär, wegen des wenigen Schnees beinahe bei jedem Schwung Steinkontakt. Strasse wieder ok.
Nur noch für diejenigen, die es nicht lassen können ;-)
Skifahrerisch nur bedingt lohnend und auch nicht ganz ungefährlich wegen der Steine.

Schöne Stimmungen vor dem Aufreissen der Wolkendecke…

Danke den netten Tourenfahrern für den Mitfahrservice nach Oey!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 15.12.2013, 01:07Aufrufe: 1928 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hinderi Spillgerte (2476m)

Von Grimmialp.

Karte