Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.12.2013

Schatthore (2070m): von Matten Bhf

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Im Aufstieg folgten wir ab Pkt. 1048 dem Wanderweg bis ca. 1270m mit den Skis an den Füssen. Im Abstieg undenkbar. Skis unterhalb dieser Höhe getragen. Oberhalb gut machbar, aber wirklich genug Schnee hat es erst ab 1400m. Rasch zunehmend bis ca 80cm in Gipfelnähe. Der Schnee war bereits angefeuchtet. Durch das geringe Gefälle und das tiefe einsinken im Neuschnee kam in der Abfahrt kein echtes Tiefschnee-Feeling auf. Dafür hatten wir deutlich besseres Wetter als gemeldet: Praktisch durchgehend Sonnenschein und auch der S-Wind war durch die N/NE-Expo der Tour kein Thema. Schöne Stimmung Richtung Hochalpen!
Es braucht unterhalb 1400m Schnee, ansonsten nicht mehr sehr lohnend.
Netto 2:40 vom Bhf bis Gipfel
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 28.12.2013, 20:10Aufrufe: 1977 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schatthore (2070m)

von Matten Bhf

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

1050 hm

3.0 h

Karte