Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.01.2014

Brisen (2404m): Gitschenen - Brisen

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Noch hat es genug Schnee ab Gitschenen. Über den Geissboden selber im hinteren Teil schwindet er aber langsam an der Sonne. Aber durch die Rinne hinauf zum Wild Alpeli hat es perfekten windgepressten Schnee vorhanden. Gute Spur ist angelegt. Auch hinauf zum Sattel in der Flanke ist eine perfekte Spur angelegt. Aufstieg zum Gipfel dann mehrheitlich kein Schnee.
keine
Ab Dienstag wird es wohl wieder anders aussehen.
Windstille Verhältnisse auf dem Gipfel. Heute war viel los auf dem Brisen. Abfahrt im oberen ( schattigen) Teil praktisch pistenähnliche Verhältnisse angetroffen. Hart und griffig. Im unteren Teil langte es sogar für ein paar Schwüngli im totalen Frühjahressulz. Und mit etwas Schwung dann kein Problem mit gleiten bis zur Seilbahnstation.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.01.2014, 18:07Aufrufe: 2671 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Brisen (2404m)

Gitschenen - Brisen

Karte