Etwas Neuschnee und sehr viel Triebschnee im Gebiet, alte Spuren ausserhalb der Waldgrenze nicht mehr sichtbar.
Wir wollten eigentlich auf den Basodino und kehrten vor dem Aufstieg zur Boccheta aufgrund des starken Winds und der uns zu heikel erscheinenden Triebschneehänge.
Helgenhorn ging gut, Vorsicht beim letzten Steilhang, in der Mulde Triebschnee und durch den starken Wind sehr diffuse Sicht.
Wir fanden LWS 2 ziemlich unterbewertet, habe mich an manch 3er Tagen schon sicherer gefühlt. Die 30km/h Wind von Meteoschweiz für die Alpensüdseite auf 3000m war zumindest fürs Bedretto sehr optimistisch, oberhalb 2300 pustete es einen je nach Exposition fast von den Skiern, Tendenz nach oben zunehmend und gratis Gesichtspeeling inklusive;-).
Heute etwas Parkplatzmangel wegen abgesperrter Parkflächen, morgen ist das Bedretto aufgrund des Tris Rotondo vermutlich nicht die beste Wahl.
Trotz dem nicht erreichten eigentlichen Gipfelziel ein cooler Tag gewesen:-).
Letzte Änderung: 22.02.2014, 19:25Aufrufe: 2258 mal angezeigt

Helgenhorn (2837m)

All'Acqua - Val d'Olgia (2036 m) - San Giacomo (2254 m) - Passo San Giacomo (2313 m) - Helgenhorn (2837 m), Normalroute