Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Im Aufstieg heute ein heftiger Sturm,mit einzelnen Böen, bei denen man kurzzeitig mal in die Hocke gehen musste, um nicht aus der Spur geblasen zu werden. Demzufolge hatte es auch einen krustigen Winddeckel.
Die Abfahrtsbedingungen waren wider Erwarten sensationell! Hammerfrühjahrssulz vom Gipfel bis Höhe Fürenalp! Auch der Sturm hatte sich etwas gelegt.
Wir verzichteten, aus zeitlichen Gründen, auf eine Einkehr in der Fürenalp(schweren Herzens) und nahmen noch die Talabfahrt, via Steinäbnet, zur Talstation Fürenalp unter die Skier. Ab da schon recht nasser Schnee, aber noch gut zu fahren.
Auf dem Wanderweg ist dann etwas Stockeinsatz erforderlich.
In den letzten Tagen ist aus der steilen Gipfelflanke einiges heruntergekommen . Heute war nichts zu beobachten. Das was noch oben ist, scheint mir gut verfestigt.
Mit zunehmender Erwärmung neu beurteilen. Die erste (9.00uhr) Bahn nehmen.
Pickel mitgeführt, aber nicht gebraucht. Harscheisen am Gipfelaufbau montiert.
Die Überschreitung zur Ruckhubelhütte wurde heute auch gemacht.
Ebenso der Grassen und Richtung Spannörter war auch Betrieb.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.03.2014, 21:47Aufrufe: 4169 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wissberg (2627m)

Von der Fürenbahn auf den Wissberg

Karte