Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2940m
Traumhaftes Wetter, lediglich getrübt durch einen starken böigen Nord-Ost Wind der einem die Gipfelrast versaute. Gute Schneeverhältnisse im Ochsental und im benachbarten Bieltal. Dreiländerspitze, Piz Buin, Rauher Kopf wurden alle gemacht. Trotzdem nicht übermäßig viel Schnee in dem Gebiet. Abgeblasene Geländerücken und windgepresste Schneedecken je nach Ausrichtung. Pulver noch in geschützten Nord und Osthängen.
Der Piz Mon wird wohl nicht oft gemacht. Wir haben keine Spuren im Zustieg oder am Grat vorgefunden. Die Besteigung habe ich wegen der zweifelhaften Bedingungen nach ca. einem Drittel des Grates abgebrochen. In der Nordflanke war viel Lockerschnee in dem die Steigeisen keinen Halt fanden.
Keine. Einige kleine Rutsche in den Westhängen.
Bleibt sicher noch eine Weile gut.
Super Bewirtung in der Wiesbadener Hütte.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.03.2014, 20:42Aufrufe: 1534 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Mon (2983m)

von der Bielerhöhe über den Vermutgletscher

Alle Routendetails ansehen

Skitour

950 hm

4.0 h

Karte