Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
An nördlich exponierten Hängen z.T. noch Pulver, oft windgepresst. Die Süd-/Südosthänge haben Sulzschnee, der aber vom Wind und den alten Skispuren noch etwas "verwüstet" ist. Der Schnee war auch am Nachmittag noch gut tragend bis unten.
Der Gipfel ist momentan zu Fuss problemlos ohne Zusatzausrüstung machbar.
keine Beobachtungen
Der Sulzschnee wird bei etwas mehr Wärme sicher besser werden. Dann sollte allerdings früh aufgebrochen werden. Schnee liegt noch in Hülle und Fülle.
Wir wollten eigentlich auf den Piz Moesola von Hinterrhein aus. Leider hatte die Armee das Gebiet aber grossräumig abgesperrt da Minenwerfer geschossen wurden auf nicht existierende Feinde....also sind wir auf den Piz de Mucia ausgewichen. In San Bernardino liegt noch deutlich mehr Schnee als in Hinterrhein.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.03.2014, 22:46Aufrufe: 2429 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz de Mucia (Westgipfel) (2967m)

San Bernadino (Campingplatz) über Alp Vigon (Tour 329a)

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1300 hm

3.5 h

Karte